Lehrgangsangebot

Hier findest du unser aktuelles Ausbildungsangebot.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Unsere Wartelisten

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Wartelisten

1. Schwimmen

Unsere Schwimmgruppen in den Schwimmhallen Kombibad Seestraße und Thomas-Mann-Halle sind komplett belegt. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Kind / Ihre Kinder so früh wie möglich direkt auf eine der oben genannten Wartelisten einzutragen. Jedes Kind erlernt in seinem Tempo das Schwimmen, so dass es keine festgelegte Anzahl an Kursstunden gibt. Dies erschwert uns die Aussage, wie lange Ihr Kind auf einen Platz in einer unserer Anfängerschwimmgruppen warten muss. Bitte rechnen Sie derzeit mit mindestens drei Jahren.
Hinweis: Wir nehmen Kinder frühestens ab Vollendung des sechsten Lebensjahres und bei vorhandener Kapazität in unsere Schwimmgruppen auf. Eine Mitgliedschaft begründet keinen Anspruch auf die Aufnahme in unsere Schwimmgruppen.

Für Fragen stehen wir per E-Mail unter schwimmen@wd-pb.dlrg.de gern zur Verfügung.

2. Rettungsschwimmen

Du interessierst dich für einen unserer Rettungsschwimmkurse oder hast Fragen?
Dann kontaktiere uns bitte per E-Mail an rettungsschwimmen@wd-pb.dlrg.de