Lehrgangsangebot

Hier findest du unser aktuelles Ausbildungsangebot.

JET-Team Wasserrettungsdienst (Nr.: JET-Team 02/2020)

WRD 1

Anmeldung nicht möglich
Jugendliche im Alter von 12 - 16 Jahren
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • - gute Schwimmer, die die Schwimmstile Brust, Rücken und Kraulen beherrschen
Inhalt
Von Interesse sollte eine kontinuierliche Teilnahme am wöchentlichen Training (donnerstags) sein.
Was solltest du noch mitbringen?
- Lust am Schwimmen
- Freude am Helfen
- Teamfähigkeit
- Aktives Arbeiten im Ehrenamt
Ziele
Du solltest Spaß am Schwimmen und der Teilnahme am Wasserrettungsdienst in Berlin auf einer unserer beiden Stationen haben.
DLRG Wedding-Prenzlauer Berg
Anmeldung DLRG Wedding-Prenzlauer Berg (Kontakt)
Freiwillige Feuerwehr Tegelort, Friederikestraße 19, 13505 Berlin
Termin
01.05. 20:00 Uhr bis 31.07.20 21:00 Uhr - Freiwillige Feuerwehr Tegelort: 13505 Berlin, Friederikestraße 19

30.04.2020 00:00
Minimal: 1
  • 0,00 € für DLRG Mitglieder Wedding-Prenzlauer Berg
  • 110,00 € für Jugendliche (Jahresmitgliedschaft) + einmalige Bearbeitungspauschale
Mitzubringen sind
Was sollte man mit in die Schwimmhalle bringen: - Badelatschen - Badeanzug / Badehose (keine Bermudashorts) - bei längeren Haaren: Badekappe oder Haargummi - T-Shirt für die Erwärmung an Land - für die Umkleidekabine 1€ bzw. 2€
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges
Wenn Du Lust und Spaß hast Deine Freizeit mit den JETies zu verbringen und neue Sachen zu erlernen, dann komm zu uns. Neue Gesichter sind gerne gesehen.
Bist Du interessiert? - Dann melde Dich an.

Der Starttermin ist fiktiv, die Aufnahme in die Gruppe erfolgt ab dem 09.01.2020 oder nach Absprache.

Unsere Wartelisten

JET-Team Wasserrettungsdienst (Nr.: JET-Team 02/2020)

WRD 1

Anmeldung nicht möglich
Jugendliche im Alter von 12 - 16 Jahren
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • - gute Schwimmer, die die Schwimmstile Brust, Rücken und Kraulen beherrschen
Inhalt
Was solltest du noch mitbringen?
- Lust am Schwimmen
- Freude am Helfen
- Teamfähigkeit
- Aktives Arbeiten im Ehrenamt
Ziele
DLRG Wedding-Prenzlauer Berg
Anmeldung DLRG Wedding-Prenzlauer Berg (Kontakt)
Freiwillige Feuerwehr Tegelort, Friederikestraße 19, 13505 Berlin
Termin

30.04.2020 00:00
Minimal: 1
  • 0,00 € für DLRG Mitglieder Wedding-Prenzlauer Berg
Mitzubringen sind
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges
Bist Du interessiert? - Dann melde Dich an.

Wartelisten

1. Schwimmen

Unsere Schwimmgruppen in den Schwimmhallen Kombibad Seestraße und Thomas-Mann-Halle sind komplett belegt. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Kind / Ihre Kinder so früh wie möglich direkt auf eine der oben genannten Wartelisten einzutragen. Jedes Kind erlernt in seinem Tempo das Schwimmen, so dass es keine festgelegte Anzahl an Kursstunden gibt. Dies erschwert uns die Aussage, wie lange Ihr Kind auf einen Platz in einer unserer Anfängerschwimmgruppen warten muss. Bitte rechnen Sie derzeit mit mindestens drei Jahren.
Hinweis: Wir nehmen Kinder frühestens ab Vollendung des sechsten Lebensjahres und bei vorhandener Kapazität in unsere Schwimmgruppen auf. Eine Mitgliedschaft begründet keinen Anspruch auf die Aufnahme in unsere Schwimmgruppen.

Für Fragen stehen wir per E-Mail unter schwimmen@wd-pb.dlrg.de gern zur Verfügung.

2. Rettungsschwimmen

Du interessierst dich für einen unserer Rettungsschwimmkurse oder hast Fragen?
Dann kontaktiere uns bitte per E-Mail an rettungsschwimmen@wd-pb.dlrg.de