Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mach mit - komm ins Team und werde Rettungsschwimmer

In den Sommermonaten besetzen wir im Bezirk zwei Wasserrettungsstationen. Hast du Lust, dabei zu sein? Du kannst bereits nach einer bestandenen Rettungsschwimmprüfung deine erste Saison bei uns erleben.

Fachausbildung Wasserrettungsdienst / zwischen Abenteuer und Verantwortung

Auf der Wasserrettungsstation und in der Schwimmhalle wirst du die Ausbildungsmodule mit anderen durchlaufen und an den Wochenenden auf der Station Dienst machen. Mit dem Abschluss der Fachausbildung Wasserrettungsdienst hast du dann die Möglichkeit höhere Qualifikationen wie zum Beispiel einen Einsatztaucher oder Bootsführer zu machen.

Trotz des Abenteuers ist die Ausbildung zum Rettungsschwimmer eine ernsthafte Angelegenheit - aber sie macht auch viel Spaß! Sie erfordert Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selbst und anderen sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

Rund 2.000 Einsätze im Jahr für die DLRG Berlin

Wasserrettungsdienst ist mehr, als den ganzen Tag auf das Wasser zu starren! Hast du Lust bekommen? Bist du bereit für das Abenteuer "Freie Zeit in Sicherheit"? Dann melde dich bei unserem Leiter Einsatz, le@wd-pb.dlrg.de, mit dem Stichwort "Rettungsschwimmer werden".

Mach mit - komm ins Team und unterstütze uns in der Ausbildung

Vom Ausbildungshelfer über den Ausbildungsassistenten zum Ausbilder ...

Du möchtest anderen gern das Schwimmen beibringen, sei es unseren Anfängern, Jugendlichen oder auch Erwachsenen? In der Rettungsschwimmausbildung vermittelst du anderen neben den schwimmerischen Kenntnissen die Technik der Eigen- und Fremdrettung.

Innerhalb der DLRG kannst du die Ausbildung über den Ausbildungshelfer zum Ausbilder machen.

Du kannst dich für den Rettungssport begeistern und möchtest die Disziplienen Lifesaver, Superlifesaver bzw. Hindernisschwimmen lernen und trainieren?

Die Ausbildung umfasst ein breites Spektrum und du interessierst dich dafür? Dann melde dich bei unserem Leiter Ausbildung la@wd-pb.dlrg.de mit dem Stichwort "Unterstützung Ausbildung".

Mach mit und werde Teil unseres Teams

Marketing