Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir führen mit unseren ehrenamtlichen...

... Helferinnen und Helfern ebenfalls Wasserrettungsdienst durch.

Speziell ausgebildete Wasserretter leisten an allen Wochenenden und Feiertagen der Sommermonate ihren Dienst an unseren beiden Wasserrettungsstationen im Bereich der Oberhavel.

Unsere Aufgabe ist es, für die Sicherheit an und auf dem Gewässer zu sorgen und Menschen in Not zu helfen.

Dazu zählt die Bewachung der Badestrände, ebenso wie  auch Kontrollfahrten mit dem Motorrettungsboot, die Absicherung diverser Segel- und Ruderbootregatten und die Aufklärung der Bevölkerung über Gefahren an und im Wasser.

Dies setzt nicht nur ein hohes soziales Engagement, sondern auch Teamgeist,  Interesse und Hilfsbereitschaft voraus.
Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Aus jedem Schwimmer ein Rettungsschwimmer - diesen Anspruch haben sich die Gründerväter der DLRG 1913 gestellt - und bis heute verfolgen wir dieses Ziel. Viele Kinder und Jugendliche, die bei uns das Schwimmen erlernt haben, schließen eine Karriere als Rettungsschwimmer an. Verschiedene Kurse und spezielle Angebote für Sportlehrer, Trainer, Wassersportler und den Rettungsdienst runden das Angebot ab.

Noch Fragen?

Schreib einfach unserem Leiter Einsatz, Marcus Baartz, eine kurze Email!

Marketing