09.07.2018 Montag Übung mit der FF Prenzlauer Berg

Am 07.07.2018 waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlauer Berg wieder zu Gast auf der Wasserrettungsstation Scharfenberger Enge. Es wurden Rettungsübungen mit dem Spinebord durchgeführt, sowie Raustragegriffe gezeigt, wie Personen aus dem Wasser an Bord gebracht werden. Im Anschluss zeigte uns die FF ihre Atemschutzgeräte/-technik und wie Verunfallte damit aus einem Gefahrenbereich geholt werden.

Der Tag endete mit einem Grillen und interessanten Gesprächen und alle freuen uns schon auf 2019.

Kategorie(n)
aktuelle News

Von: Marcus Baartz, Leiter Einsatz

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Marcus Baartz, Leiter Einsatz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden