12.08.2018 Sonntag 135 Jahre Feuerwache Prenzlauer Berg

Am gestrigen Samstag, den 11.08.2018, hat die Feuerwache Prenzlauer Berg ihr 135jähriges Jubiläum des Bestehens mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Wir wurden herzlich eingeladen, uns und unsere ehrenamtliche Arbeit mit einem Stand vorzustellen. Ein Anziehungspunkt, vor allem bei den jungen Besuchern, war unser Rettungsboot, das man ausgiebig erkunden und Fragen dazu stellen konnte. Des Weiteren wurden von unseren Kameraden alle Fragen rund um die Schwimmausbildung und den Wasserrettungsdienst beantwortet.

Am kommenden Samstag, den 18.08.2018, von 12 - 18:00 Uhr gibt es eine weitere Möglichkeit, uns kennenzulernen. Auf unserer Wasserrettungsstation "Sandhausen" veranstalten wir einen Tag der offenen Tür und es sind alle herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Es werden diverse (Rettungs-)Übungen vorgeführt und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Kategorie(n)
aktuelle News

Von: Nicole Vormeier (Fotos: Marcus Baartz, Nicole Vormeier)

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Nicole Vormeier (Fotos: Marcus Baartz, Nicole Vormeier):


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden