~ Fotowettbewerb ~

Sommer, Sonne, Strand und Meer - was will man mehr? Oder geht's in die Berge? Ganz egal, wohin Deine Reise auch geht! Genieße den Sommer, genieße Deinen Urlaub und schicke uns bis zu drei Deiner schönsten Urlaubs-/Erlebnisfotos!

Mitmachen und Gewinnen

Mit dem Fotowettbewerb suchen wir die schönsten Urlaub- und Erlebnisfotos. Teilnehmen können alle Mitglieder des DLRG Bezirkes Wedding-Prenzlauer Berg (genaue Teilnahmebedingungen, siehe rechts).

Alle vom 01.07. bis 13.09.2015 eingereichten Fotos werden auf unserer Webseite veröffentlicht.

Wir sind uns sicher – unter Euren vielen schönen Fotos müsst ihr Euch entscheiden und dies sollte auch belohnt werden.

Prämiert werden die drei besten aller eingesandten Fotos und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Die Sieger werden am 30.09.2015 bekanntgegeben und benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen:

Für die Teilnahme am Wettbewerb gelten folgende Bedingungen und Voraussetzungen:

• Teilnehmen können alle Mitglieder des Bezirkes Wedding-Prenzlauer Berg.
  • Zugelassen im Wettbewerb sind ausschließlich Bilder, die folgende Bedingungen erfüllen:
    • Sie werden im jpg-Format mit einer maximalen Dateigröße von 3 MB (mindestens 1 MB) über diese Seite eingesendet. (Dias oder Papierabzüge finden keine Verwendung).
    • Das Upload-Formular (eMail) ist vollständig und sinnvoll ausgefüllt.
  • Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Bilder einsenden.
  • Der Fotograf erklärt mit der Teilnahme am Wettbewerb, Inhaber aller notwendigen Rechte an den eingesendeten Fotos zu sein.
  • Der Fotograf erklärt ferner, alle notwendigen Genehmigungen und Einverständniserklärungen insbesondere der abgebildeten Personen zur Anfertigung und Weitergabe des Fotos eingeholt zu haben.
  • Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb überträgt der Fotograf/die Fotografin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) unentgeltlich und zeitlich unbefristet die Nutzungsrechte an den eingesendeten Aufnahmen. Die eingeräumte Nutzung umfasst die Verwendung der Aufnahmen in unveränderter oder veränderter Form (z.B. per elektronischer Bildbearbeitung ganz oder teilweise montiert, beschnitten, retuschiert, umgefärbt) ohne Beschränkung des sachlichen, räumlichen oder zeitlichen Verwendungsbereiches in beliebigen Medien (z.B. in Broschüren, Geschäftsberichten, für Pressearbeit, im Internet). Verwendung bedeutet insbesondere jede Aufbewahrung/Speicherung, Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung und öffentliche Wiedergabe. Die Einräumung der Nutzungsrechte erfolgt unwiderruflich.
  • Die DLRG behält sich vor, Motive/Fotos ehrverletzender, sittenwidriger, strafbarer oder vereinsschädigender Natur aus dem Wettbewerb zu nehmen.
  • Teilnahmeschluss ist der 13.09.2015.

Fotos einsenden

Ein Klick auf den unten stehenden Link öffnet ein Mailfenster für die Einsendung deines Fotos.

Bitte sende uns pro Bild eine separate Mail, in die du folgende Angaben einträgst:

1. Dein Name
  2. Deine Adresse und ggf. abweichende E-Mail-Adresse
  3. Beschreibung des Ortes und des Datums, an dem das Bild entstanden ist
  4. Kurze Beschreibung der Situation.

Mit der Einsendung Deines Bildes akzeptierst Du die oben genannten Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs!

fotowettbewerb@wd-pb.dlrg.de