100 Jahre 16.02.2022

Veröffentlicht: 25.02.2022
Autor: Marcus Baartz und Fridolin Sohr

Schulfarm Insel Scharfenberg

Die Station Scharfenberger Enge unterstützt an drei Tagen im Februar den Förderverein der Schulfarm Scharfenberg bei der Auftaktveranstaltung des Festjahres „100 Jahre Schulfarm Insel Scharfenberg“.

Diesen Februar feierte die Schulfarm auf der Insel Scharfenberg ihren 100. Geburtstag. An allen drei Tagen haben wir als Einlasskontrolle bei der Umsetzung der Coronamaßnahmen mitgewirkt. Trotz des windigen Wetters kontrollierten wir Impfnachweise und verteilten Armbänder - allein am letzten Tag über 600-mal!

Ein Highlight war das „Scharfenberg erleuchtet“. Bei Einbruch der Dämmerung wurde auf der Insel eine einzigartige Lichtinstallation angeschaltet, die Häuser und Bäume auf der ganzen Insel anleuchteten.

Marketing