Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle News

Lebensrettung 09.06.2019

Kind und Vater durch Rettungsschwimmer der WRS Scharfenberger Enge gerettet

Veröffentlicht: Dienstag, 11.06.2019
Autor: Maximilian Gast

Bereits am vergangen Sonntag (09.06.2019) mussten unsere Wasserretter der Wasserrettungsstation "Scharfenberg Enge" ein weiteres Mal diese Saison helfen. Ein Kind war mit seinem Vater zu weit hinausgeschwommen und ermattet. Nachdem beide kurzzeitig unter Wasser waren, konnten Sie durch Passanten in der Nähe zunächst wieder über Wasser gebracht werden. Doch auch diesen gingen die Kräfte aus, sodass ein Schwimmer der DLRG Wedding-Prenzlauer Berg eingreifen und beide zum Ufer begleiten musste. Dort wurden sie in den Sanitätsraum der Station gebracht und von unseren Sanitätern mit Unterstützung durch die WRS Saatwinkel versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik zur Überwachung gebracht.
Auch beim "Beinahe-Ertrinken" ist es wichtig, die Patienten trotz gutem allgemeinen Zustand zu überwachen, da es zum sogenannten sekundären Ertrinken kommen kann.
 

E-Mail an Maximilian Gast:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen  

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden