Bei uns geht deine Spende garantiert nicht unter!

An die DLRG kannst du einfach per Überweisung spenden:
Spendenkonto der DLRG: IBAN: DE55 1009 0000 3866 0750 84 bei der Berliner Volksbank
Text: Spende, Straße, PLZ (wichtig für die Zuwendungsbescheinigung)
Für andere Zahlungswege kannst du unten stehendes Formular nutzen.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die vielfältigen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für Andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.

Idealismus und Einsatz für die gute Sache allein reichen aber nicht aus, es bedarf auch verschiedener notwendiger Mittel, um erfolgreich sein zu können. Poolnudeln helfen zum Beispiel beim Schwimmen lernen und Motorrettungsboote bringen unsere Rettungsschwimmer schnell zum Einsatzort.

Ungenügende Ausrüstung kann in einem Rettungseinsatz nicht nur hinderlich, sondern auch gefährlich für die Retter werden.

Deine Spende an die DLRG

Schon mit einer Spende von nur 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Kommunikation ist im Wasserrettungsdienst sehr wichtig. Die dafür nötigen Funkgeräte kosten je Gerät 500 €.

Die Beschaffung eines Rettungsbootes im Wert von ca. 50.000 € ist nur mit der Hilfe vieler Spenderinnen und Spendern möglich.

(Die Nennung verschiedener Spendenbeträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür deine Spende verwendet werden kann. Mit welchem Betrag auch immer du uns unterstützen möchtest: Jeder Betrag hilft uns weiter.)

Bis 300,00 € gilt dein Kontoauszug mit der Spendenabbuchung als Nachweis für das Finanzamt. Hier findest du ein Schreiben der DLRG, welches du bei einer Spende bis 300 € neben deinem Kontoauszug beim Finanzamt einreichen kannst (oft verzichtet das Finanzamt auf die Einreichung von Belegen). Für Spenden ab 301 € erhältst du eine persönliche Zuwendungsbescheinigung.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Letzter Jahresabschluss
Satzung der DLRG-Berlin

Deine Mitgliedschaft ...

.. hilft uns durch den Jahresbeitrag unmittelbar und regelmäßig
Erfahre hier mehr: Mitglied werden

DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden