Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werde Teil unseres JET!

Was ist eigentlich JET? JET steht für Jugend-Einsatz-Team! Es ist ein Nachwuchsförderprogramm für unsere Mitglieder ab 11 Jahren. Für uns steht der Spaß am Rettungsschwimmen und Ehrenamt an erster Stelle. 

Ziel ist es, unsere jüngeren Mitglieder altersgerecht an den Wasserrettungsdienst heranzuführen. Unsere Jettis sind von Anfang an mit dabei, begleiten uns auf dem Boot, bei Veranstaltungen und dürfen auch kleinere medizinische Notfälle mitversorgen. 

Wir suchen immer Verstärkung für unser Team!

Du hast Spaß am Rettungsschwimmen, möchtest neue Dinge lernen und wolltest schon immer einmal auf einer Wasserrettungsstation tätig sein?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Jugend-Einsatz-Team sucht neue motivierte Gesichter, die teamfähig sind und Lust auf ein Ehrenamt haben.

Wir freuen uns auf dich!

Voraussetungen:

  • Gute Schwimmer, die die Schwimmstile Brust, Rücken und Kraul beherrschen (vgl. DJSA Gold)
  • Alter zwischen 11-16 Jahren

Wann?

  • Montags 19.00-20.00 Uhr, 13347 Berlin Wedding, Kombibad Seestraße, Seestraße 80
  • Donnerstags 20.00-21.00 Uhr, 10409 Berlin Prenzlauer Berg, Thomas-Mann-Halle, Thomas-Mann-Str 3
  • Im Sommer auf unseren Wasserrettungsstationen Scharfenberger Enge und Sandhausen

 

Weitere Infos und Anmeldung hier.

Unterstützt das Jugend-Einsatz-Team,

das sich komplett aus Spenden finanziert. Unterstütze unsere Arbeit, schon kleine Beträge helfen uns, Materialien und Einsatzklamotten für unsere jüngsten Mitglieder zu finanzieren.