Realisierte Projekte

Überreichung einer Geldspende von BNP

Wir haben über die BNP Paribas Stiftung (Förderantrag der Help2Help Deutschland) wieder eine Spende von 2.000 Euro erhalten.
Dafür wurden jetzt u.a. folgende Rettungsmittel für den Wasserrettungsdienst gekauft:

• 4 Rettungswesten
  • 2 Gurtretter
  • Erste-Hilfe Material für den Notfallrucksack
  • 1 Sauerstoffflasche.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Dieter Staske

Der Kamerad Dieter Staske hat dem Bezirk zwei Rettungswesten (Juni 2021) gespendet.
Dieter war viele Jahre als Bootsführer im Wasserrettungsdienst auf der WRS Scharfenberger Enge aktiv.
Er war zudem einige Jahre Technischer Leiter im Bezirk.

Herzlichen Dank für deine Spende.

MaK - Mehr als Konradshöhe

Im September 2019 hat der Verein "MaK - Mehr als Konradshöhe e.V." sein Straßenfest durchgeführt.

Von den Erlösen (u.a. Losverkäufen) wurden wir mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro bedacht, von der wir einen AED, Spineboard, Gurtretter sowie Einsatzkleidung für unsere beiden Wasserrettungsstationen (Scharfenberger Enge und Sandhausen) beschaffen konnten.

Am 11.07.2020 erfolgte - bedingt durch Corona - die Übergabe vom Spendenscheck.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein MaK.

BNP Paribas Stiftung

Wir haben über die BNP Paribas Stiftung (Förderantrag der Help2Help Deutschland) eine Spende von 2.000 Euro erhalten.
Dafür wurden im Juni 2019 folgende Rettungsmittel / Einsatzkleidung für den Wasserrettungsdienst gekauft:
2 Neoprenanzüge
2 Wetterjacken und -hosen (leicht)
2 Gurtretter

Herzlichen Dank für Ihre Spende.

MaK - Mehr als Konradshöhe

Am 07.12.2016 haben wir von der Interessengemeinschaft Konradshöhe "Mehr als Konradshöhe e.V." eine Spende in Höhe von 5.000 Euro erhalten.

Von dieser Spende konnten wir neues Equipment für die beiden Wasserrettungsstionen kaufen.

1 AED
2 Spineboards
2 Rettungsbretter
2 Gurtretter
1 Wurfleine

Die neuen Rettungsmittel wurden im Sommer 2018 der Interessengemeinschaft Konradshöhe "Mehr als Konradshöhe e.V." vorgestellt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Um weiterhin erfolgreich arbeiten zu können brauchen wir deine Unterstützung!

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden